AUSZEIT

Achtsamkeit

Entschleunigung im Hier und Jetzt. Die natürliche Umgebung mit allen Sinnen wahrnehmen. Bei dieser meditativen Auszeit vom Alltag verstärken wir durch Atemübungen unsere Wahrnehmung für den eigenen Körper und fühlen die Lebensenergie, welche die Natur uns schenkt.

In der Natur, mit der Natur, für die Natur. In dem wir den Fokus auf die Pflanzen und die Gärten richten, nehmen wir Abstand vom Alltag, von belastenden Gedanken, von Sorgen und Ängsten. Mit Achtsamkeitsübungen aktivieren wir unsere Sinne und gehen in Kontakt mit unserem Körper. Durch eine bewusste Atmung kann Energie in uns hineinfliessen. Wir machen Übungen im Stehen, im Liegen und im Gehen. Das Ziel ist es, ein Gefühl der Entspannung, der inneren Weite und Zufriedenheit zu erreichen. Ein inneres Lächeln.


«Die besondere Energie der Merian Gärten hilft uns, tiefer in die einzelnen Übungen einzutauchen und spiegelt uns Kraft und Schönheit. Das lässt die Menschen entspannen.»

Christian Behlinger

Kursdaten 2024

mittwochs 19 – 20.30 Uhr
17. April
15. Mai
12. Juni
17. Juli
14. August
11. September

PRAKTISCHE INFORMATIONEN

Bequeme Kleidung

Treffpunkt
Lehmhaus

Kosten 
CHF 30 pro Kursdatum

Anmeldung
T +41 76 473 39 06
auszeit@behlinger-coaching.notexisting@nodomain.comch

Kursleitung

Christian Behlinger, Natur- und Wildnispädagoge
www.behlinger-coaching.ch